Natur AG

Die wichtigste Information vorab ist, dass wir die Natur AG bei jeder Witterung durchführen möchten. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass die Kinder an den Natur AG Tagen immer dem Wetter entsprechend gekleidet sind und vor allem festes Schuhwerk anhaben. Außerdem möchten wir sie bitten an allen Natur AG Tagen die Kinder immer gründlich nach Zecken abzusuchen.

Das Ziel der Natur AG ist, dass die Kinder ihre unmittelbare Umgebung und die Natur genauer wahrnehmen und kennenlernen. Wir wollen erkunden, welche unterschiedlichen Tiere und Pflanzen es in unserer heimischen Natur gibt. Wir wollen erleben wie sich die Natur in den verschieden Jahreszeiten verändert und was jede Jahreszeit zu bieten hat.

Ein weiterer wichtiger Faktor der Natur AG ist die Bewegung an der frischen Luft. Viele Kinder bewegen sich deutlich zu wenig und kennen Spaziergänge und Spiele im Freien kaum noch.

Da wir einige Zeit in der Umgebung unterwegs sein werden, wird die Natur AG immer erst um 15.30 Uhr enden.